Ein klarer Kopf für Ihre Lücke.
Und das seit 2014.

Die intensiv-nurdse gmbh versorgt schwerpunktmäßig den nord- und westdeutschen Raum mit den besten Kräften für den intensivstationären Bereich. Zudem sind bieten wir auch auf Wunsch bundesweite Einsätze an. Im Jahr 2022 aus der Björn Henneke GmbH entstanden, führen wir weiterhin als inhabergeführter Personaldienstleister unsere Vision fort: Passgenaue Mitarbeiterlösungen für den sensiblen Bereich der Intensivstation.

Dabei erfüllen wir nicht nur die Anforderungen von Kliniken und PatientInnen, sondern engagieren uns auch für den Pflegeberuf und unsere MitarbeiterInnen als Mitglied im Deutschen Berufsverband für Pflegeberufe, im Deutschen Pflegeverband als auch in der Deutschen Gesellschaft für Fachkrankenpflege und Funktionsdienste e.V.

Unsere Werte richten sich nach der Charta der Vielfalt. Unsere Tarife nach dem Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister e.V. Und unser Anspruch danach, die Besten zu sein.


Unsere
Ansprechpartner

Viele sehen hier nur eine Lücke.
Wir sehen eine Chance sie zu füllen.

Wir füllen sie mit Pflegekräften, die den Beruf seit Jahren leben und gerne für uns arbeiten. Weil wir sie wertschätzen und fördern. Aber auch, weil wir selbst ein Bild vom Intensivpflegebereich haben und wissen worauf es ankommt. Wir ermöglichen Ihnen passgenaue Nachbesetzungen durch hochqualifizierte und spezialisierte MitarbeiterInnen, denn unser Firmenname hält was er verspricht.

Unser Team schätzen wir nicht nur, wir sehen es als unsere Pflicht, jeden Einzelnen in seiner Individualität zu stärken. Denn nur so können wir den Fähigkeiten unserer MitarbeiterInnen gerecht werden und diese u.a. durch unterschiedliche Fort- und Weiterbildungsangebote fördern. Als registrierte beruflich Pflegende verfügen unsere MitarbeiterInnen nicht nur über ein aktuelles Fachwissen sondern demonstrieren zudem ein aktives Berufsverständnis.

Wir machen das, weil der Mensch bei uns im Mittelpunkt steht. Und weil wir nur mit hoch motivierten MitarbeiterInnen eine sichere und qualitätsgestützte Pflege von PatientInnen nach wissenschaftlichen Erkenntnissen sicherstellen können. Zudem sind wir uns als Mitgliedsunternehmen des Bundesarbeitgeberverbandes unserer geselltschaftlch und wirtschaftspolitischen Veranwortung bewusst und haben uns deshalb zur Einhaltung des Verhaltenskodex und der Qualitätsstandards für Zeitarbeit in der Pflege verpflichtet. So erfüllen und übertreffen wir die Erwartungen unserer Kunden bei jeder Zusammenarbeit.

Wir stehen für Menschlichkeit, Transparenz und höchste Qualität in der Pflege. Und wir stehen für den Pflegeberuf ein. Gut ist uns dabei nicht gut genug, lieber wollen wir die Besten sein.


Die intensiv-nurdse gmbh
im Laufe der letzten Jahre

09/2022

Erster Messeauftritt unter neuen Namen

Ende September 2022 sind wir erstmalig unter dem neuen Namen auf dem Deutschen Fachpflegekongress in Münster zu finden. Weitere Termine wie das Symposium Intensivmedizin + Intensivpflege in Bremen folgen.

07/2022

Gründung der intensiv-nurdse gmbh

Der Firmenname wechselt – der Rest bleibt unverändert. Von jetzt wird unsere Expertise für professionelle Zeitarbeit in der Intensivpflege auch im neuen Unternehmensnamen direkt sichtbar

2021

Seit mehr als fünf Jahren ein kompetenter Ansprechpartner im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung

Ein Grund zum Feiern!

2020/21

Ein aufregendes und ungewöhnliches Jahr geht zu Ende

… für uns und unsere MitarbeiterInnen jedoch ohne Kurzarbeit und Gehaltseinbußen!

2020

30 MitarbeiterInnen freuen sich Deine Kollegen zu werden

Lust unser Team zu verstärken?

2019

Umzug in unsere neuen Büroräume in der Königstrasse 5 in Hannover

Gute Arbeit braucht gute Arbeitsbedingungen. In unseren frisch renovierten Räumlichkeiten gelingt dieses noch besser als zuvor.

2017

Messezeiten in Berlin und Münster

Die ersten Messen der Björn Henneke GmbH auf dem Deutschen Fachpflegekongress und im Rahmen des Symposium Intensivmedizin und Intensivpflege in Bremen.

2016

Jetzt sind wir eine GmbH!

Der nächste Schritt ist gemacht und nun geht es als Björn Henneke GmbH weiter.

2014

Gründung der Firma Björn Henneke – Pflegefachpersonal für Kliniken

Von nun an geht es als Firma und einem kleinen überschaubarem Pflege-Team weiter.